My lovely Mister Singing Club

Der Chor

Der Männerchor besteht zurzeit aus über 40 Sängern. Diese kommen nicht alle aus Langendorf, sie kommen aus Gemünden, Wohra, Halsdorf, Rosenthal, Rauschenberg und sogar aus Kirchhain.

Die Sänger freuen sich schon die ganze Woche auf den Freitag, aber nicht nur weil dann Wochenende ist, sondern auf die Chorprobe um 19:30 Uhr in der Dorfscheune. 1 1/2 Stunden mal abschalten und den Alltag vergessen und die Seele baumeln lassen, darum kommen die meisten zur Übungsstunde.

"Ein guter Gesang wischt den Staub vom Herzen"

Wir wollen keine Überflieger sein, bei uns muss auch keiner vorsingen, wir wollen einfach die Freude am Singen behalten.
Der Chor ist im Moment fast wie eine Familie, in der jeder willkommen ist.
Dies liegt zum einen an den Liedern, die wir singen, diese reichen vom Morgenrot bis Fürstenfeld. Wir singen alte Lieder neu aufgelegt bis hin zu modernerem Liedgut.
Einen großen Anteil daran hat natürlich unser Dirigent Manuel Schäfer. Er bringt die Lieder mit viel Leidenschaft und pädagogischem Können an die Sänger, sodass man keine Übungsstunde verpassen möchte.